pgModeler

Vor kurzem bin ich komplett auf PostgreSQL umgestiegen. Auf der Suche nach einem geeigneten Programm um Entity-Relationship-Diagramm zu modellieren, stieß ich auf pgModeler.

Mit pgModeler lassen sich ER-Diagramme erstellen, die direkt auf einen Datenbankserver oder als PNG- sowie SQL-Datei exportiert werden können.

pgModeler

Screenshot von pgModeler

pgModeler sieht schick aus und bietet eine intuitive Benutzeroberfläche. Momentan befindet sich pgModeler in der Version 0.6.1 und läuft nicht immer stabil, daher empfiehlt es sich öfter mal abzuspeichern. Da die Informationen über die ER-Diagramme in einer XML-Datei abgelegt werden, ist das Wiederherstellen von Dateien, die bei einem Programmcrash zerstört wurden, möglich.

Dieser Beitrag wurde unter pgModeler, PostgreSQL abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="" cssfile="">